Internet- / Tec-Blog

Trends und interessante Nachrichten online

Mac Pro: Macworld: Erste Eindrücke vom Mac Pro

Die Kollegen der Macworld haben erste Eindrücke des neuen Mac Pro gesammelt und stellen diese nun vor. Vor allem die Geschwindigkeit beeindruckt.

Unsere Kollegen der Macworld haben ihr Testgerät des Mac Pro erhalten und erste Eindrücke gesammelt. Es handelt sich dabei um eine Achtkernversion, die mit ihrer RAM- und SSD-Ausstattung knapp unter 7.000 Euro kosten würde. Der ausführliche Geschwindigkeitstest steht noch aus, doch erste Ergebnisse mit Geekbench lassen aufhorchen. Dabei erreicht der Mac Pro im Single-Core-Test 3599 Punkte und beim Multicore-Test 25997 Punkte. Zum Vergleich: Der Mac Pro von 2012 mit 12 Kernen erreichte 2142 respektive 22886 Punkte, der neue Mac Pro ist also deutlich schneller.

Weitere Eindrücke: Der Mac Pro ist unheimlich leise und wird dennoch nicht warm, die völlig neu konzipierte Wärmeabfuhr scheint also gut zu funktionieren. Wirklich schwarz wie in Apples PR-Filmen ist der Mac Pro auch nicht, seine Farbe gleich eher dem Spacegray von iPhone 5S und iPad Air. Ausführliche Tests werden folgen.

 

Erstmals veröffentlicht:

http://www.macwelt.de

,